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Digital Services – Integrierte Lösungen für Ihren Unternehmenserfolg

Gestalten Sie mit uns die digitale Transformation

Die digitale Transformation zählt heute wohl zu den wichtigsten Herausforderungen, mit denen sich Unternehmen befassen müssen – und das branchenübergreifend. Nicht zuletzt deswegen ist dieses Thema laut einer aktuellen Studie bei 61% der befragten Unternehmen direkt im Aufgabenbereich der Geschäftsführung oder des Vorstands verortet. Digitale Transformation bedeutet aber nicht nur, bestehende Geschäftsmodelle zu digitalisieren, vielmehr geht es darum, neue Digitale Services und Geschäftsfelder zu erschließen, Innovationen voranzutreiben und damit das eigene Unternehmen zukunftssicher auf die Herausforderungen disruptiver Marktveränderungen vorzubereiten.

Mit unseren Digital Services unterstützen wir Sie dabei gesamtheitlich: Angefangen von der Beratung und Konzeption Ihrer Digital-Projekte über deren Umsetzung bis hin zur Digitalen Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen bis hin zu integrierten Digital-Lösungen für nachhaltiges Lead-Management.

Besucher anziehen - Kunden gewinnen

Inbound Marketing & Marketing Automation

Inbound Marketing beschreibt eine Online-Marketing-Methode, die auf die Gewinnung von Website-Besuchern und deren Weiterentwicklung zu Leads und letztendlich Kunden und Fürsprechern abzielt. Im Gegensatz zu klassischen Outbound-Maßnahmen werden die Leads hier über hochwertigen Content wie Whitepaper, Studien, Referenzen, Checklisten und E-Books generiert. Um Streuverluste zu minimieren, werden sämtliche Aktivitäten auf den idealtypischen Kunden, die sogenannte Buyer Persona ausgerichtet. Mit Hilfe von Marketing Automation werden diese Leads sukzessive und automatisiert und entlang der Buyer‘s Journey weiterentwickelt. Ist der nötige Reifegrad des jeweiligen Leads erreicht, kann dieses automatisiert an Ihren Vertrieb ausgesteuert werden. Unsere Marketing Automationslösungen sind darüber hinaus in der Lage Ihre Kanäle optimal zu verzahnen und über Workflows nachhaltiges Leadmanagement für Sie zu ermöglichen – und das 24/7/365.

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Inbound Marketing & Marketing Automation

Gesucht werden ist gut, Gefunden werden ist besser

Search Engine Optimization

Für die meisten Unternehmen stellt die eigene Firmenwebseite den wohl wichtigsten Kanal zur Generierung von Leads dar. Umso wichtiger ist es daher, dass die Webseite auch über die richtigen Keywords von den richtigen Interessenten gefunden wird. Und hier kommt ein weiterer Baustein unserer Digital Services ins Spiel: Search Engine Optimization oder kurz SEO.

Unter dem Begriff SEO sind verschiedene Onpage- wie Offpage-Maßnahmen zusammengefasst, die alle auf dasselbe Ziel ausgerichtet sind: Die Sichtbarkeit Ihrer Webseite(n) in den organischen Suchergebnissen zu verbessern und den Traffic zu optimieren. Hier spielen vor allem die Auswahl der passenden Keywords sowie die Optimierung Ihres Webcontents eine zentrale Rolle. Bei SEO geht es nicht zwangsläufig immer um Masse, sondern vor allem um den richtigen Traffic. Denn letztlich haben Sie nichts gewonnen, wenn Ihre Besucher nicht das finden, was sie suchen oder keine Kaufbereitschaft vorhanden ist. Ziel ist es daher ein individuelles Maßnahmenpaket für Sie zu entwickeln, welches voll auf die Generierung von passenden Interessenten, Leads und Kunden aus organischem Websitetraffic einzahlt.

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Search Engine Optimization

Vom Besucher zum Interessenten zum Lead

Conversion Rate Optimierung

Traffic allein ist noch kein Erfolgsgarant. Auch wer seinen Lead-Funnel immer gut gefüllt hat, muss noch keinen Kunden gewinnen. Denn wer seinen Interessenten und Kunden keine stringente User-Journey auf seiner Webseite bieten kann, darf sich nicht wundern, wenn die Conversion-Rates hinter den Erwartungen zurückstehen. Die Gründe dafür können vielfältig sein: Angefangen von unpassendem oder schlechten Content über unzureichende Usability bis hin zu technischen Problemen und langen Ladezeiten oder einer Kombination aus mehreren Faktoren. Wie im echten Leben auch, gibt es hier häufig leider keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Die Conversion Rate Optimierung beginnt daher mit einer intensiven Analyse der bestehenden Webseite. Anhand dieser Analyse können Rückschlüsse auf mögliche Conversion-Killer gezogen werden, um diese nachfolgend in der Umsetzungsphase zu eliminieren.

So lassen sich mit verhältnismäßig wenig Aufwand deutlich höhere Conversion-Rates erreichen.

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Versatil, skalierbar, erfolgreich

Search Engine Advertising

Bezahlte Anzeigenwerbung in Suchmaschinen (SEA) gibt Ihnen die Möglichkeit, Leads auch ohne Top-Rankings in den organischen Suchergebnisseiten prominent zu platzieren. Gerade für digitale Kampagnen, neue Produkte/Dienstleistungen oder temporäre Aktionen wie Roadshows oder Messen ist SEA ein probates Mittel zur direkten Ansprache Ihrer Zielgruppe und der Generierung von Leads. Da jedoch jeder Klick bares Geld kostet, gilt es, Anzeigentexte, Zielgruppen, Werbezeiten und Keywords optimal aufeinander abzustimmen, aus der Masse an Anzeigen positiv herauszustechen, so dass Sie auch maximal von Ihrem Werbebudget profitieren und einen positiven „Return of Ad spent“ erreichen (ROAS). Darüber hinaus sind den Werbemöglichkeiten keine Grenzen gesetzt, egal ob für Ihre Webseite, Landingpages, Produkt- oder Shopseiten. SEA lässt sich darüber hinaus auch hervorragend mit anderen Leistungsbausteinen unserer Digital Services verzahnen, z.B. SEO und Social Media Marketing.

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Der direkte Draht zu Ihrer Zielgruppe

Social Media Marketing

Knapp die Hälfte aller Internetnutzer in Deutschland ist in einem oder mehreren sozialen Netzwerken aktiv. Die mögliche Durchdringungsrate liegt dabei bei ca. 46%. Es ist also keine Überraschung, dass die meisten Unternehmen Social Media als wichtigen Kanal verstehen und nutzen. Social Media bietet, je nach Plattform, verschiedene Möglichkeiten mit der eigenen Zielgruppe oder Community in Kontakt zu treten – Sei es durch Werbeanzeigen oder eigene Beiträge.

Die Zielsetzungen von Social Media Marketing können dabei vielfältig sein und bewegen sich zwischen aktivem Markenmanagement, über Lead- und Kundengenerierung bis hin zur Bewerbung eigener Webseiten oder reinem Content wie Blogs. Doch Social Media birgt auch Risiken, wie beispielsweise die Gefahr eines Shitstorms. Daher ist es unabdingbar bei der Entwicklung der Social Media Strategie neben Content- und Redaktionsplan auch Themen wie Reputationsmanagement und Krisenkommunikation zu beleuchten. Gerne unterstützen wir Sie sowohl dabei eine starke Social Media Präsenz zu etablieren als auch ihr bestehendes Profil zu optimieren.

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Personalisierte Post, die ankommt.

E-Mail-Marketing

Mit 85% an E-Mail-Nutzern in Deutschland und mehr als 3,9 Milliarden aktiver E-Mail-Nutzer weltweit, gilt das Medium E-Mail immer noch als wichtigster, digitaler Kommunikationskanal überhaupt. E-Mails können dabei für unterschiedlichste Unternehmenszwecke eingesetzt werden - angefangen von der klassischen Kundengewinnung, über deren -Bindung und -Rückgewinnung bis hin zum regelmäßigen Newsletter oder als Austauschmedium für Anfragen, Bestellungen und Rechnungen. Dank HTML sind auch bei der Gestaltung von E-Mails kaum Grenzen gesetzt, sehr wohl jedoch bei den rechtlichen Rahmenbedingungen. Hier sind insbesondere das UWG und die EU-DSGVO zu nennen. Im Rahmen unserer Digital Services unterstützen wir dabei ganzheitlich. Von der Konzeption Ihrer Botschaften über die Definition Ihrer Conversions-Ziele und dem passenden E-Mail Design bis hin zur Durchführung und der Erfolgsmessung – natürlich vollkommen gesetzeskonform, so dass ihr E-Mail-Marketing nicht nur erfolgreich, sondern auch rechtsicher ist.

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E-Mail-Marketing

Der ideale Ort zur Kundenaktivierung

Landingpages & Micro-Sites

Unternehmenswebseiten sind häufig holistisch ausgelegt. Sie bilden nicht nur das komplette Leistungsspektrum eines Unternehmens ab, sondern informieren auch über Karrieremöglichkeiten, Firmenkultur, Leitlinien und Historie und vieles mehr. Darüber hinaus enthalten sie Presseinformationen, News oder Blogs und bieten neben verschiedenen Kontaktoptionen auch weitere sinnvolle Funktionen, die den Nutzer im Kaufentscheidungsprozess oder Servicefall unterstützen sollen.

Kurz gesagt: Sie sind extensiv und bieten themenübergreifende Contents für unterschiedliche Stakeholder.

Landingpages und Micro-Sites sind hier deutlich leichtgewichtiger und fokussierter. Hier geht es oft nur um ein spezielles Produkt oder Dienstleistung bzw. Aktion oder Event. Eingebettet in Digitalkampagnen sind sie dabei Dreh- und Angelpunkt der Leadgenerierung mit starkem Fokus auf Zielgruppe und Buyer Persona. In Kombination mit Marketing-Automation, SEO, SEA und Social Media Marketing bilden sie schlagkräftige Marketingkonstrukte, die aktionsbezogen oder dauerhaft für neue Kunden, Teilnehmer oder Abonnenten sorgen.

Natürlich darf auch hier Usability und Customer Experience nicht dem Zufall überlassen werden. Was bei der klassischen Landingpage, die häufig als „Einseiter“ daher kommt vielleicht noch zu vertreten wäre, kann bei einer Microseite mit wenigen Unterseiten bereits zu deutlich höheren Absprungraten seitens der Nutzer führen. Im Rahmen unserer Digital Services unterstützen wir Sie angefangen von der Konzeption über die Realisierung und Optimierung bis hin zur Bewerbung.

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